About PPP

Das PPP, also Parlamentarische Patenschafts Programm, ist ein vom Bundestag ausgehendes Vollstipendium. Mein Traum ein Jahr in den USA zu verbringen kann ich nur aufgrund dieses Stipendiums leben, deshalb möchte ich euch auf dieser Seite ein bischen genauer über das Stipendium informieren:

Jahr für Jahr reisen rund 360 Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige aus Deutschland in die Vereinigten Staaten. Etwa gleich viele junge Amerikaner kommen jeden Sommer nach Deutschland. Als Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms leben sie für ein Jahr in Gastfamilien, besuchen Schulen, absolvieren Praktika in Betrieben und sind zudem junge Botschafter für die politischen und kulturellen Werte ihres Landes.
Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des Kongresses der USA.




Noch mehr Informationen findet ihr unter www.bundestag.de/ppp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen