Montag, 6. Oktober 2014

Endlich ein neuer Beitrag ;)


Hallo ihr Lieben :)

es tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich wollte nie glauben, dass man hier so beschäftigt sein soll, dass man nicht dazu kommt einen Beitrag zu schreiben. Aber nun kann ich definitiv sagen, dass es stimmt. Die letzten Wochen waren bei mir einfach so voll und ich habe wahnsinnig viel erlebt. Das Wochenende nach meinem letzten Beitrag hatten wir Besuch von meiner Hostgrandma. Sie lebt im Norden von Kalifornien und blieb ein paar Tage zu Besuch. Während ihrem Aufenthalt haben wir die Umgebung von Topeka erkundet und ich habe viele neue Regionen kennengelernt. Am selben Wochenende hatte ich meine Post-Arrival Orientation. Alle Austauschschüler aus meiner Region kamen zusammen und wir haben einen ganzen Tag über unser bisheriges und zukünftiges Leben in den USA gesprochen und zwischendurch den Tag mit Spielen verschönert. An dem Tag waren auch drei neue Austauschschüler da, die erst Anfang September eingereist sind. Abends haben wir gemeinsam gegrillt und am Lagerfeuer köstliche "S'mores" gegessen. Das Wochenende danach war Carnival an der Grundschule meiner Hostsister und an meiner Schule war ein großes Theaterstück. Es hieß SRO (Student Run Organization) und war eigentlich eher aufgebaut wie eine Talentshow. Es gab drei Aufführungen und ich bin gemeinsam mit meinen Gastschwestern am Samstag, den 20. September hingegangen. Es war richtig cool und ich finde es total beeindruckend, dass es von Schülern meiner Schule organisiert wurde. Am 24. September bin ich mit dem AFS Club meiner Schule zu der Grace Cathedral direkt hinter unserer Schule gegangen. Es war ziemlich cool, denn es war das erste Mal, dass ich in einer amerikanischen Kirche war. Ein paar Tage später habe ich gemeinsam mit meiner Gastfamilie Familienfotos gemacht und außerdem meine ersten Volunteer Stunden, also freiwilligen Stunden gehabt. Ich hatte richtig Spaß dabei, denn ich war mit einer Freundin bei einem Theaterstück an unserer Schule und wir haben dort den Job eines "Ushers" ausgeführt. Das bedeutet wir haben die Leute am Eingang empfangen und standen für Fragen zur Verfügung. Außerdem haben wir die Kansas University (KU) besucht und eine Tour über den Campus gemacht, da meine Hostsister nächstes Jahr dort hin gehen wird. Es ist wahnsinnig groß und ich wäre am liebsten dort geblieben um zu studieren, denn der Campus ist richtig schön ;) Am Tag darauf war in dem Cupcake Store "Billy Vanilly" meiner Hostmum ein Fest von der Grundschule meiner Hostsister. Es war ziemlich lustig, denn es gab Cupcake Wettessen, einen Einblick in die Küche und vieles mehr. Außerdem hatten wir erneut Besuch aus Kalifornien, aber diesmal von einer Schulfreundin meiner Hostmum. Ich kenne mittlerweile eine Menge Leute aus Kalifornien, aber bin selber leider noch immer nicht dort gewesen :D Letzte Woche ist dann leider das Ende meiner Tennis Saison gewesen. Ich kann nicht glauben, dass ich schon fast 2 Monate hier bin und die Saison schon vorbei ist :/ Morgen ist zwar noch Junior varsity league, aber ich bin leider nicht dabei, da nur ein paar erfahrenere Spieler mitspielen werden. Dennoch wird es in den kommenden Wochen nicht entspannter, denn ich war letzte Woche auch bei den Auditions für unser Schulmusical "Cinderella" und werde nun regelmäßig nach der Schule zu den Proben gehen. Dieses Wochenende wollte ich mit einer Freundin ein Ice-Hockey game schauen, aber nach mehreren Stunden wurde es aufgrund von Problemen mit dem Eis abgesagt. Außerdem war ich erneut auf dem Renaissance Festival, aber diesmal mit AFS und anschließend waren wir auf einem Oktoberfest hier in der Umgebung. Am Sonntagmorgen war ich dann das erste Mal in einem Gottesdienst hier, aber es war ein Gottesdienst in einer African-American Church und ich war auch dort mit AFS. Die Veranstaltung war speziell für Stipendiaten wie mich, da wir jedes Semester mindestens eine kulturelle Aktivität haben müssen. Ich weiß zurzeit zwar noch nicht wie andere Gottesdienste hier in den USA aussehen, aber der Gottesdienst war richtig cool. Es war genau wie ich es mir vorgestellt habe. Alle haben gesungen, es war eine richtig familiäre Atmosphere, jeder kannte jeden und es hat richtig einfach Spaß gemacht. Der Blogeintrag ist nun ziemlich lang geworden. Ich hoffe trotzdem, dass er euch gefällt und würde mich freuen wenn ihr auch weiterhin meinen Blog verfolgt. Hier sind noch ein paar Bilder von meinen Erlebnissen, viel Spaß beim durchschauen ;)

Zaubershow (SRO)

Auditorium (es ist soo groß :o)


















































































KU Football Stadion

Teil des Campus
Ich beim Tennis :D
Ein paar andere Austauschschüler und ich auf dem Renaissance Festival

Ice-Hockey game

Grace Cathedral


2 Kommentare:

  1. Natürlich gefällt mir dein Beitrag so wie mir bisher jeder deiner Beiträge gefallen hat! *_*<3 Ich bin so unendlich froh dass du so viele tolle Sachen erlebst und uns gaaaaanz viel darüber erzählen kannst :))<3
    alles was du schon gemacht hast hört sich ziemlich aufregend an und Ich würde so gerne bei dir sein und vieles mit dir erleben! :(<3 ich freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag! *_*<3:) Ich liebe dich mein schatz! *_*<3:*:*

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich aber froh, dass dir meine Beiträge gefallen *-* :) <3 Du glaubst nicht wie super toll ich es fände, wenn ich all das hier gemeinsam mit dir erleben könnte, aber wir leben unser eigenes Abenteuer, wenn ich zurück bin :) <3 Ich dich auch *-* <33

    AntwortenLöschen