Sonntag, 4. Januar 2015

Adventszeit, Christmas and Happy New Year 2015!!! :)

Hey ihr Lieben ;)

ich fange mal wieder ganz weit vorne an um auch nichts in meinem Beitrag zu vergessen :D In den Tagen nach dem Winterformal Dance waren wir bei einem kleinen Konzert von meiner kleinen Gastschwester an ihrer Schule und anschließend war ich bei dem großen Weihnachstkonzert meiner Schule. Am 13. Dezember war ich dann mal wieder bei "Harvester" sozial helfen und hatte wie auch beim letzten Mal eine Menge Spaß dabei. Am selben Tag abends war ich mit meinen Gastschwestern beim "Nutcracker". Das ist eine Show, bei der Ballett getanzt wird zu klassischer Musik und es wird nicht gesprochen. In den vorherigen Jahren haben meine Gastschwetsern hin und wieder dort gemacht und eine Freundin von mir war dieses mal dabei. Es war richig schön und ist schon lange eine Tradition an Weihnachten hier in Topeka. An dem gleichen Wochenende habe ich versucht so gut wie möglich zu entspannen, obwohl ich mich gleichzeitig auch auf meine "Finals" vorbereiten musste. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mir echt zu viele Gedanken über die "Finals" gemacht habe, aber das ist ja leider nichts neues :D Jedenfalls hatte man für alle 7 Fächer eine Vorbereitung und dann den richigen Test. In ein paar Fächern haben wir den Test schon in der Vorbereitung geschrieben und in der eigentlichen Stunde dann einen Film geschaut. Manche Tests waren echt lächerlich einfach, aber für andere musste man schon etwas tun. Mein schwerster war der Test in Human Anatomy&Physiology, also ein Fach über den menschlichen Körper. Meine Rettung war, dass wir eine Notizkarte machen und benutzen durften :D Letztendlich habe ich darauf ein C bekommen und damit mein A auf dem Zeugnis trotzdem noch sichern können. Also für das erste Halbjahr stehe ich nun in allen Fächern auf einem A. In zwei Tagen beginnt dann das zweite Halbjar. Meine Fächer werden folgende sein: Spanish 1, Human Anatomy&Physiology, US History 3, Concert Choir, Algebra 2, English 11 und US Government. Leider hatte ich bei der Auswahl auch wie im letzten Halbjahr schon nicht die freie Wahl. Zum Einen habe ich einige Vorschriften bei der Fächerwahl von AFS zu der noch hinzukam, dass auch meine Schule ein paar Vorschriften macht von denen ich zuvor gar nichts wusste. Aufgrund dessen kamen zu den vier Fächern English, US History, Algebra und einer Naturwissenschaft, in meinem Fall Human Anatomy&Physiology auch noch US Government hinzu :/ Deshalb blieben mir noch genau zwei Fächer und die musste ich auch hart erkämpfen, da manche Fächer Jahresklassen sind oder wie immer schon voll waren und ich deshalb persönlich mit dem Lehrer sprechen musste, ob er mich noch aufnehmen würde. Schlussendlich habe ich trotz anderer Erwartungen und der etwas langweiligeren Pflichtfächer einen Stundenplan mit dem ich gut leben kann. Soviel zur Schule. Nach der "Finals" Woche waren dann endlich die lang ersehnten Ferien da. Die waren echt nötig, denn ich hatte 2014 nur 2 Wochen Sommerferien und auch keine Herbstferien. Aber die Winterferien haben es dann echt alles gut gemacht. Direkt am Anfang sind mein Gastmutter, meine Gastschwestern und ich nach Lincoln, Nebraska gefahren. Eine etwa dreistündige Fahrt von hier und dort sind wirzwar nur eine Nacht geblieben, aber es war trotzdem richtig cool. Der Grunde für unsere Tour dorthin war die Universität of Nebraska, Lincoln, da meine große Gastschwester am Überlegen ist wo sie zum College bzw. zur Universität geht. Am Abend als wir angekommen sind haben wir es uns in dem richtig coolen Hotel erstmal gut gehen lassen und sind im Pool und Whirlpool gewesen. Es war richtig schön, denn an den beiden Tagen hatten wir auch Schnee, der dann leider bis heute erstmal nicht wieder gekommen ist. Jedenfalls hatten wir dann am Tag darauf die Tour über den Campus und sind anschließend wieder nach Hause gefahren. Danach die Tage haben dann alle fleißig Geschenke gebastelt, gekauft und auch eingepackt. Ich war sehr aufgeregt und konnte es bis Weihnachten kaum abwarten. Ein paar Tage vor Weihnachen sind wir duch die Nachbarschaft "Potwin" gefahren, die sehr bekannt für ihre vielen Weihnachtslichter ist. Wir hatten heiße Schokoloade und haben uns die ausgefallenen Dekorationen angeschaut. Es war richtig schön und mit der im Hintergrund laufenden Weihnachtsmusik war die Weihnachtsstimmung einfach perfekt. Am 20. Dezember hatten wir dann unsere AFS Club Weihnachtsparty und obwohl nur ein paar Austauschschüler dort waren hatten wir viel Spaß und wir haben das "White elephant" Spiel gespielt. Es funktioniert ähnlich wie Wichteln, also man bringt ein kleines Geschenk, dass man nicht mehr braucht und am Ende nimmt man eines der Geschenke mit nach Hause. Wenn man Glück hat ist es etwas gutes, wenn man Pech hat nicht :D Am Mittag des 24. Dezembers habe ich mit meiner Familie in Deutschland geskyped, da dort ja schon Heiligabend war. Anschließend war ich mit meiner Gastfamilie in unserer Nachbarschaft spazieren und auch das war echt schön, denn ein paar Nachbarn hatten in der Nachbarschaft überall kleine Kerzen verteilt. Kurz danach sind noch ein paar Freunde meiner Gastfamilie vorbei gekommen und meine kleine Gastschwester hat Santa Claus im Internet auf seiner Route verfolgt und ich hab sogar gesehen wie er über meinen Wohnort in Deutschland geflogen ist :D Abends am Christmas Eve haben wir nichts großes mehr gemacht, sondern stattdessen den Tag mit einem Weihnachtsfilm gemütlich ausklingen lassen. Am 25. Dezember morgens war es dann endlich soweit, mein erstes amerikanisches Weihnachten war da!!! CHRISTMAS *-* Wie erwartet hat meine kleine Gastschwester an meiner Zimmertür geklopft und als ich diese geöffnet habe stand ich vor einem Streifen Geschenkpapier, der an meine Tür geklebt war und durch den ich hindurch springen musste :D Es war zum Glück doch nicht so früh morgens wie ich dachte, es war nur 7:30. Jedenfalls sind wir alle zusammen der Süßigkeitenspur die Treppe runter gefolgt und es war atemberaubend schön. So viele Geschenke unter dem Tannenbaum und auch mein allererster Stocking, also Socke über dem Kamin war gefüllt. Ich habe nicht mit vielen Geschenken gerechnet oder zumindest nicht viele erwartet. Aber zu meiner Überraschung habe ich richtig viele Geschenke bekommen und ich wusste überhaupt nicht was ich davon halten soll. Obwohl ich keine Wünsche geäußert hatte, habe ich so viele Geschenke bekommen und ohne zu lügen nur Geschenke die mir gefallen und die ich gut nutzen kann. Es hat eine Ewigkeit gedauert bis wir alles ausgepackt hatten und zu meiner Erleichterung sind auch meine Geschenke gut angekommen :) An dieser Stelle möchte ich nochmal ein ganz liebes Dankeschön an meine Eltern und Großeltern für die super lieben Päckchen bzw. Pakete ausrichten :* Nach dem Auspacken sind wir rausgegangen und haben die Geschenke ausprobiert. Ja, leider konnten wir raus gehen und es ausprobieren, da wir leider wie gehofft keine verschneite weiße Weihnacht hatten. Na ja den Rest des Tages haben wir schließlich noch ein super leckeres Weihnachtsessen genossen und wieder einen Film geschaut. Es war ein super tolles Weihnachtsfest und anders als erwartet hatte ich auch kein Heimweh :) Am 26. Dezember war ich dann mit meiner kleinen Gastschwester im Kino und ein paar Tage später mit meinem Gastvater und meiner kleinen Gastschwester in dem "Kansas Historical Society" Museum, welches ziemlich interessant gestaltet war. Am 29. Dezember hatten wir die Weihnachtsparty des Cuocake Stores meiner Gastmutter und auch dort haben wir wieder mal das "White elephant" Spiel gespielt. Obwohl ich mein Lieblingsgeschenk "gestohlen" bekommen habe, hatte ich im Gegansatz zu meiner kleinen Gastschwester, die Toilettenpapier bekommen hat, noch Glück mit meinem endgültigen Geschenk. Am 31. Dezember sind wir nach Kansas City, Missouri gefahren. Es ist nur eine Stunde etwavon uns entfernt und trotzdem war ich bisher nur in Kansas City, Kansas, welches wesentlich kleiner ist als Kansas City, Missouri. Dort sind wir dann Schlittschuhlaufen gewesen. Die Umgebung dort war richtig schön, da noch viele Weihnachtslichter zu sehen waren. Außerdem waren wir dann in einer kleinen Mall, also einem Einkaufszentrum noch spazieren und haben anschließend in dem Lieblingsrestaurant "Sweet Tomatoes" meiner großen Gastschwester gegessen. Ich kann nur bestätigen, dass es gut war, zumal man dort so viel Essen nachholen konnte wie man wollte :D Abends haben wir dann Wii gespielt und um 23 Uhr den "Ball drop" in New York geschaut, da dort ja schon 1 Stunde früher Neujahr ist. Um Mitternacht haben wir noch eine Art "Ball drop" für unsere Zeit geschaut, sind dann rausgerannt und haben mit unseren Tröten erstmal Lärm gemacht. Man konnte zwar Silvesterkracher hören, aber  leider nichts sehen. Im Großen und Ganzen ist Silvester hier auch kleiner gewesen als ich es aus Deutschland kenne. Manche Leute hier gehen sogar einfach vor Mitternacht ins Bett :o Nach Mitternacht sind wir dann jedenfalls auch ins Bett gegangen. Am 1. Januar 2015 sind wir dann bei Nachbarn auf eine Neujahrsparty gegangen. Es war ziemlich amüsant und auch cool, vor allem haben auch meine Gasteltern neue Kontakt geknüpft, da sie selber noch nicht allzu lange in dieser Nachbarschaft leben. Die letzten Tage habe ich dann einfach soweit es ging genossen und außerdem versucht meinen Text für das Theaterstück in der Schule zu lernen, da wir schon morgen wieder, also einen Tag vor Schulbeginn Probe haben. Gestern haben meine Gastschwestern dann eine Höhle aus Bettlaken und Decken im Keller gebaut und wir alle haben den halben Tag darin verbracht. Es gab sogar Regeln und man musste Eintritt bezahlen :D Unser Abendessen haben wir auch dort gegessen und man konnte nur Essen bekommen, indem man seine "Coupons" benutzt hat. Es war echt gemütlich und sehr witzig :D Abends hat es dann endlich wieder angefangen zu schneien, nachdem ich schon neidisch auf den Schnee bei meiner Familie in Deutschland war :D Aber leider sieht es schon wieder so aus als wäre der Schnee bald wieder weg :/ Heute waren meine Gasteltern dann Blutspenden. Meine große Gastschwester wollte eigentlich auch, aber ihr fehlte etwas in ihrem Blut, aufgrund dessen durfte sie zumindest heute nicht und ich bin leider noch bis zum 18. Februar zu jung. Ihr glaubt mir nicht wie sehr ich mich schon darauf freue eundlich 16 zu werden ;) Bei der Blutabnahme konnten wir dann sogar zuschauen. Jetzt werde ich wohl noch meine letzten beiden Ferientage genießen bevor die Schule dann wieder losgeht. Auch wenn es ein paar Tage spät kommt wünsche ich euch allen noch ein super schönes und frohes neues Jahr 2015!!! Auf dass das Jahr genauso erfolgreich und abenteuerlich wird wie das letzte!!! ;) <3 Ende Januar steht dann die "Mid-Year-Orientation" an, also das bedeutet dann offiziell, dass schon die Hälfte meiner Zeit um ist! Wahnsinn! Obwoh ich mich langsam auch schon wieder darauf freue meine Familie und Freunde in Deutschland wiederzusehen, werde ich aus dem zweiten Halbjahr noch das Beste rausholen und es zu einer eimaligen und unglaublichen Erfahrung machen :) <3

"Nutcracker"

Konzert meiner kleinen Gastschwester

Weihnachtskonzert meiner Schule ( Das ist übrigens der Chor, in dem ich das kommende Halbjahr auch bin)

Unser Hotel in Lincoln, Nebraska

Lincoln Downtown, direkt hinter mir die Universität

Beispiel der Weihnachtsdekoration

Kerzen in unserer Nachbarschaft

Chrsitmas Eve (Schon so viele Geschenke :o)

Christmas Morgen, 25. Dezember *-*
Meine Tür mit dem Geschenkpapier :D (Auf dem Boden Süßigkeiten :D)

"Kansas Historical Society" Museum

Schlittschuhlaufen in Kansas City

Ausblick vom Schlittschuhlaufen

Ich unter den Weihnachtslichtern ;)

Die Mall (Einkaufszentrum) in Kansas City

Ball drop im TV - 2015 *-*

Die Höhle im Keller mit den Regeln :D

Endlich wieder Schnee *-*

Bis demnächst
eure Lisa <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen