Samstag, 11. April 2015

Spring Break, Easter *-*

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt im letzten Post hatten wir vor kurzem Spring Break. Die Spring Break hier ist nur eine Woche lang und ich habe ehrlich gesagt noch nicht verstanden warum sie nicht über Ostern ist. Na ja ist ja auch egal. Jedenfalls bin ich mit meiner Gastfamilie schon zwei Tage vor dem offiziellen Beginn der Spring Break in den Urlaub gefahren. Der Trip, den wir gemacht haben, hatte leider einen sehr traurigen Hintergrund und war auch deshalb relativ spontan geplant. Jedenfalls sind wir schließlich am 11. März gegen 4 Uhr morgens losgefahren. Unsere erste Tour war knapp 16 Stunden lang bis wir dann in einem Hotel in Utah für die Nacht geblieben sind. Meine Gasteltern haben sowohl für Hinreise als auch Rückreise Überraschungen geplant bei denen wir anhalten, damit die Tour nicht so lang wirkt. Am Tag nach unserer Nacht im Hotel in Utah sind wir weitere 7-8 Stunden gefahren. Auf dem Weg haben wir beim Hoover Dam gehalten. Das war Überraschung Nummer eins auch bekannt mit dem Code Wort "Operation Treehouse", denn meine Gasteltern haben den Orten Codenamen gegeben. Nicht wundern, die Codewörter hatten nichts mit der eigentlichen Überraschung zu tun! :D Nach den 7-8 Stunden sind wir endlich angekommen - in LOS ANGELES!!! Ich habe mein ganzes Leben schon davon geträumt nach Los Angeles zu gehen, deshalb war es sehr aufregend. Die Tatsache, dass meine Gastgroßeltern dort leben habe ich auch erst nicht realisieren wollen. Jedenfalls konnte ich während unseres Aufenthaltes dort eine Menge Verwandte kennenlernen was ziemlich cool war. Wir haben den "Walk of Fame" und das "Hollywood" Zeichen gesehen und obwohl meine Gastmutter wusste wann wir wohin fahren müssen um dem Stau zu entgehen haben wir es trotzdem nicht geschafft. Die Autobahnen um Los Angeles sind meist 5-spurig und trotzdem zu jeder Tageszeit überfüllt! :o Na ja wir haben auch versucht in das Star Viertel zu gehen, aber letztendlich haben wir das leider zeitlich nicht mehr geschafft. Wir waren in Los Angeles nur knapp 3 Tage und dann ging es die 23 Stunden wieder zurück nach Topeka. Die Rückfahrt war jedoch anders, da wir uns 5 Tage Zeit genommen hatten und weitere Überraschungen anstanden. Trotz der langen Autofahrt gab es kaum Momente in denen ich gelangweilt war, denn draußen gab es häufig viel zu sehen. Man muss schon ehrlich sagen, dass es kaum Städte zwischen Los Angeles und Topeka zu sehen gibt, aber die Natur ist schon richtig schön. Es geht vom Flachland in die endlose Weite von Bergen, durch Wüsten und sogar schnee weiße Regionen. Besonders verwirrend war die Zeitverschiebung, denn auf unsere Strecke haben wir insgesamt 3 Zeitzonen durchfahren. Das bedeutet unsere Uhr hat sich 2mal um eine Stunde verstellt. Nach einer Weile wusste ich echt nicht mehr welche Zeit es war, da mein Handy und Laptop und auch die Autouhr komplett unterschiedliche Uhrzeiten angezeigt haben :D Na ja jedenfalls unser erster Stopp auf der Rückfahrt wurde mit dem Codewort "Super Bad" bezeichnet und hat sich als der Grand Canyon herausgestellt. Es war atemberaubend schön und irgendwie sah es aus wie aus einem Bilderbuch! In jedem National Park gibt es Park Ranger und als kleine Aktivität können Kinder und Jugendliche während ihres Aufenthaltes Fragen beantworten in einem kleinen Buch und am Ende als Junior Ranger ausgezeichnet werden. Genau das haben meine kleine Gastschwester und ich dann auch gemacht. Nachdem wir unsere Auszeichnung bekommen haben ging es ein paar Stunden weiter zur nächsten Überraschung "Sherlocks Delight". Hinter dieser  Bezeichnung hat sich der Arches National Park in Utah versteckt. Bei diesem Par haben dann beide meiner gastschwestern und ich die Auszeichnung als Junior Ranger erhalten. Nach diesem Stopp haben wir außerdem noch einen kurzen Trip über die Route 66 gemacht und neben einigen anderen kleineren Stopps haben wir zum Schluss noch den Pikes Peak in Colorado Springs besichtigt und eine Freundin meiner Gastmutter besucht. Es war ziemlich witzig, dass wir von sonnigen 90° F in Los Angeles zum schnee weißen Pikes Peak innerhalb weniger Tage gefahren sind. Aufgrund des Schnees war es uns nicht mal möglich bis zur Spitze des Berges hinaufzufahren. Erschreckend in Colorado Springs war allerdings, dass man an jeder Ecke legal Marihuana kaufen konnte. Das Hotel in dem wir eigentlich bleiben wollten für die letzte Nacht hat total nach Alkohol und Marihuana gestunken, deshalb haben wir schließlich umgebucht. Na ja, am Tag danach sind wir die letzten 8 Stunden zurück nach Topeka gefahren. Ich habe an dem Wochenende wieder einige freiwilligen Stunden absolviert und dann war meine Spring Break auch schon vorbei. Am Donnerstag danach hatten wir unser erstes Fußballspiel. Es war auswärts und wir haben leider 3:0 verloren. Aber es hat eine Menge Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich wenigstens etwas spielen durfte. Außerdem war es eine relativ starke Mannschaft und wir hatten noch nicht zu viel Training. Das Varsity Team hat sogar 7:0 verloren. Auf dem Heimweg haben wir dann bei McDonalds gehalten und von der Schule hat dann jeder $3.50 bekommen. Den Montag darauf hat dann Senior Manhunt angefangen. Senior Manhunt ist eigentlich nur für die Schüler, die dieses Jahr Abschluss machen, aber als Austauschschüler durfte ich auch teilnehmen. Alle die teilnehmen bekommen einen Namen mitgeteilt und müssen diese Person nass machen. Sobald man nass ist, ist man raus und die Person von der man nass gemacht wurde, bekommt den Namen, den man hatte. Ich hoffe, dass ihr es versteht, es klingt komplizierter als es eigentlich ist. Jedenfalls geht das Spiel üblicherweise über einen Zeitraum von einem Monat oder länger. Es macht sehr viel Spaß, aber man wird auch echt verrückt, da man niemanden Vertrauen kann und ständig Angst hat verfolgt oder eben nass zu werden. Viele Schüler haben ja ihr Auto und fahren zu der Person sogar oftmals nach Hause um sie nass zu machen. Es gibt eine Menge Regeln und man darf bis zur Finalrunde auch zum Glück nicht auf Schuleigentum nass gemacht werden. Die Person, die meine Gastschwester hatte, hat an einem Abend sogar vor unserem Haus gewartet, aber wir haben sie zum Glück gesehen. Ich habe verucht meine Person nass zu machen, aber es ist relativ schwer, da man nicht erkannt werden will, wenn der Versuch schief gehen sollte und er außerdem immer auf Schuleigentum geparkt hat und ich ihn dadurch sowohl vor als auch nach der Schule nicht nass machen konnte. Ich wusste zwar wo meine Person arbeitet, aber da ich nicht fahren darf und kann, hatte ich noch nicht die Möglichkeit dort hinzugehen. Und bevor ich diese Möglichkeit bekommen habe, bin ich am Freitag nach der Schule leider aus dem Spiel raus geflogen, da ich nass gemacht wurde. Es war echt fies, denn am Donnerstag kam jemand von meinem Fußballteam bei mir zuhause vorbei und ich wusste sofort, dass da etwas faul ist. Sie ist dann schließlich auch weggerannt. Das Problem war, dass sie mit der Person befreundet ist, die mich verfolgt. Am Freitag nach der Schule habe ich dann unglücklicherweise mit dem Mädchen im selben Auto zum Fußballtraining gesessen und sie hat ihrer Freundin erzählt wo sie auf mich warten soll. Am Fußballplatz hat sie dann auf mich gewartet und ich hätte es nur hinter den Zaun schaffen müssen, da das Schuleigentum ist, aber sie hat mich nass gemacht bevor ich dahinter war, da sie direkt neben dem Eingang gewartet hat. Das doofe war, dass man gar nicht gesehen hat, dass ich nass war, aber es hat trotzdem gezählt. Na ja ich war etwas traurig, aber eigentlich nur, da ich zumindest eine Person nass machen wollte, bevor ich rausfliege und das hat ja leider nicht geklappt. Das Mädchen was mich verraten hat, hat sich danach ein wenig schlecht gefühlt - zu Recht :D Am Samstag ist dann leider auch meine Gastschwester rausgeflogen, da der Typ wieder mal vor dem Haus gewartet hat als sie nach Hause gekommen ist. Jetzt können wir uns aber fröhlich beim zuschauen amüsieren und müssen nicht mehr Angst haben erwischt zu werden. Am 1. April hat mein Gastvater mch ganz fies reingelegt. Das Problem ist, dass ich morgens immer weiß, was für ein Tag es ist, aber über den Tag hinweg vergesse ich es häufig oder denke eben nicht drüber nach und daher habe ich abends auch nicht daran gedacht, dass es nur ein Streich ist. Jedenfalls hat er einen Brief verformt und für die, die es nicht wissen: Meine Organisation hat 3 große Regeln: Kein Alkohol/Drogen, Kein Fahren und Kein mitfahren per Anhalter. Ich habe nie eines dieser Dinge gemacht, aber in dem Brief stand, dass ich wegen mitfahren per Anhalter ein Gespräch haben würde und da ich gleichzeitig mit meiner Freundin telefoniert habe, habe ich mich nicht zu 100% auf den Brief konzentriert, sondern bin direkt in Panik zu meinem Gastvater gelaufen. Ich hatte echt Angst, denn man kann bei sowas nach Hause geschickt werden und erst ein paar Wochen zuvor ist eine Freundin nach Hause gegangen (zwar ein anderer Grund, aber die Konsequenz ist die selbe). Er hat erst sehr seriös den Brief gelesen und dann hat er angefangen zu lachen. Ich wusste sofort was los ist und war echt sauer. Er meinte später, dass er sich echt schlecht gefühlt hat als er meine Reaktion gesehen hat :D Na ja, so einfach ist es mich reinzulegen und ein bisschen später musste ich ja auch drüber lachen :D Gestern war der Geburtstag meines Gastvaters dann und ich habe ihm ein schönes Päckchen mit Laub, einem Stein und einem Ferrero Rocher geschenkt. Also das war zumindest was er ausgepackt hat :D Mein eigentliches Geschenk war ein selbstgemachter Kalender, den ich ihm danach erst gegeben habe, da ich ihm zumindest ein wenig reinlegen wollte :D Heute ist ja Ostern und ich wusste ehrlich gesagt so gar nicht was mich erwartet. Am Morgen bin ich dann allerdings von meiner kleinen Gastschwester "liebevoll" aufgeweckt worden und habe festgestellt, dass für uns alle ein super süßer gefüllter Korb im Esszimmer stand. Es waren richtig coole Sachen drin und nach dem Öffnen hatten wir ein hamma leckeres Frühstück. Später hatten wir dann eine Ostereiersuche und ich habe doch tatsächlich das goldene Ei gefunden. Alle Eier, die versteckt waren, hatten nur Süßigkeiten und ein paar hatten noch $1 darin, aber das goldene Ei hatte Süßigkeiten und $10 *-* Wir haben dann außerdem über den Tag unseren eigenen Manhunt gespielt, bei dem ich immerhin den 2. Platz gemacht. Gestern hatten wir dann unser zweites Fußballspiel, welches wir 5:0 gewonnen haben *-* Das Varsity Team hat sogar 11:1 gewonnen und nachdem wir dann einen Stopp bei Wendy's eingelegt hatten waren wir ja dann gegen 23:40 doch endlich zurück :D Die letzten zwei Tage und heute war dann außerdem die letze Show dieses Schuljahres. Ursprünglich wollte ich bei der Make-Up Crew mithelfen, aber da ich gestern aufgrund des Fußballspiels nicht anwesend sein konnte und die Regel ist "all or nothing" durfte ich leider doch nicht mithelfen. Ich hätte an allen Tagen da sein müssen. Ich war ziemlich traurig, dass ich diese Backstage Erfahrung nicht machen konnte, aber am Donnerstag und heute habe bzw. werde ich gleich noch aushelfen beim Einlass. Danke fürs reinschauen mal wieder. Hier sind wieder einige Fotos:

Verrückt wie immer

Beim Grand Canyon

On top of the world

Trip über die Route 66

In einem kleinen Diner bei der Route 66
Auf den Walk of fame *-*

Hollywood Zeichen *-*

Micky und Mini Maus auf dem Walk of fame

Arches National Park

Pikes Peak

Auf dem Pikes Peak
Eierfärben

Osterkörbe am Ostermorgen

Inhalt meines Osterkorbs

Das goldene Osterei

Kreide in Ostereierform direkt mal ausprbiert :)
Theaterstück "Getting Out"

Toranzahl 1 Minute vor Spielschluss war 4, aber ein paar Sekunden vor Spielschluss war es dann 5

Let's go Trojans!
Mein super cooles Junior Varsity Team, ich bin Nummer 17 <3

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
eure Lisa <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen